Die häufigsten Fragen.

diefragen

Mit wie vielen Teilnehmern trainiere ich?

Um ein hohes Mass an Qualität zu gewährleisten, wird im Studio Pilates and Passion im Mattentraining in Kleingruppen (maximal sechs Teilnehmer) trainiert. Einzeltrainings biete ich ebenfalls an. Diese können nach deinen Bedürfnissen gebucht werden.

Wie lange dauert eine Trainingseinheit?

60 Minuten.

Wieviel kostet eine Trainingseinheit?

Ein Abo für 12 Lektionen in der Kleingruppe kostet 250 Franken.
Für eine Probelektion verrechne ich 10 Franken. Du kannst auch Einzeltrainings bei mir buchen. Ein Einzeltraining kostet 80 Franken.

Welche Kleidung wähle ich für mein Pilatestraining?

Bequeme Gymnastikkleidung oder Turnbekleidung, in der du dich wohlfühlst. Wir trainieren in der Regel barfuss. Wenn du Socken tragen möchtest, achte darauf, dass es spezielle Pilatessocken sind, damit ein stabiler Halt gewährleistet ist. Aus hygienischen Gründen bitte ich dich, die Schuhe in die Garderobe beim Eingang zu stellen.

Was muss ich mitbringen?

Aus hygienischen Gründen bringe ein Handtuch zum Unterlegen mit. Matten sind vorhanden. Selbstverständlich kannst du auch deine eigene Matte mitbringen. Pilatesübungen sind sanft, aber trotzdem anstrengend. Während des Trainings und danach solltest du ausreichend Flüssigkeit zu dir nehmen, um den Wasserverlust auszugleichen. Bringe deine Wasserflasche mit.

Kann ich mich vor Ort umziehen?

Ja, es gibt beim Eingang eine Garderobe. Wertgegenstände empfehle ich im Studio zu deponieren. Pilates and Passion übernimmt keine Haftung.

Wo kann ich parkieren?

Vor dem Haus stehen vier Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Bushaltestelle befindet sich drei Gehminuten vom Studio entfernt.

Wann öffnet das Studio Pilates and Passion?

15 Minuten vor Kursbeginn. Wir beginnen pünktlich.

Muss ich mich vorher anmelden?

Um ein hohes Mass an Qualität zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf sechs Personen begrenzt. Eine einmalige Anmeldung für dein erstes Training ist unumgänglich: katharina@pilatesandpassion.ch

Kann ich eine Schnupperstunde absolvieren?

Damit du erfährst, ob dir das Training zusagt, empfehle ich dir eine einmalige Schnupperstunde zum Kennenlernpreis von 10 Franken. Dieses Angebot gilt für Mattentraining in Gruppen. Personaltraining ist von diesem Angebot ausgeschlossen. Ich freue mich auf deine Anmeldung via katharina@pilatesandpassion.ch.

Was ist, wenn ich nicht trainieren kann?

Wenn du deine Trainingsstunde nicht antreten kannst, bitte ich, dich so früh wie möglich abzumelden. Die Stunde kannst du innerhalb des Quartals nachholen. Nach Ablauf des Quartals verfallen nicht besuchte Stunden.

Gibt es kursfreie Zeiten?

Ja, hin und wieder gönne ich mir eine Auszeit. Termine und Zeiten gebe ich rechtzeitig bekannt. Auch an den gesetzlichen Feiertagen im Kanton Solothurn findet kein Unterricht statt.

Konnte ich dir hier nicht alle Fragen beantworten?

Dann freue ich mich, wenn du mich telefonisch oder per E-Mail kontaktierst: Tel. 079 466 79 72 respektive katharina@pilatesandpassion.ch